ZU ERLEBEN GIBT ES:

Das Lied der bunten Vögel

Ein Figurentheatermärchen nach einer afrikanischen Geschichte
Das Lied der bunten Vögel

Informationen folgen

Ein Figurentheaterstück für Menschen von 4 bis 104 jahren

Wie der Hund ins Wappen kam

Die Sage vom Hund Quedel
Wie der Hund ins Wappen kam

in vergnüglicher Streifzug durch einige Stationen der spannenden Quedlinburger Stadtgeschichte

Ein Figurentheaterstück für Jung & Alt & alle dazwischen

Gefördert vom Land Sachsen-Anhalt

Meine Frau, die Ilsebill

Nach den Gebrüdern Grimm
Meine Frau, die Ilsebill

Ja, was will sie denn eigentlich, diese Ilsebill?! Da können Kinder mitreden: immer ist noch irgend ein Wunsch offen! Auch, wie es sich anfühlt, herumkommandiert zu werden, wissen sie genauso gut wie umgekehrt:
ist es nicht toll, einfach immer das Sagen zu haben? Aber wohin führt es, alles, wirklich alles selbst bestimmen zu wollen? Dieser Frage geht das Märchen vom Fischer und seiner Frau nach, und die Inszenierung zieht die Kinder mitten ins Geschehen hinein.

Ein Figurentheater-Mitspielstück für Kinder ab drei Jahren, besonders geeignet für Familienvorstellungen

Die goldene Gans

Nach den Gebrüdern Grimm
Die goldene Gans

Das Grimm’sche Märchen von der goldenen Gans kennen alle, und wer wünscht sich nicht so ein schön glänzendes Glückstier?! Bei diesem Stück können die Allerkleinsten staunend zuschauen, die Mutigen mitmachen und die Großen lachen – Mitmachfigurentheater für Alle

Vorstellungen sind sowohl in Innen- als auch Außenräumen möglich, Dauer etwa 50 Minuten

Salanda geht baden

ein Walk Act - nur im Sommer, draußen

Informationen folgen

Der Tag an dem der Affe ...

... beinahe verrückt geworden wäre
Der Tag an dem der Affe beinahe verrückt wurde

Nach einer Legende der Kaigani: ein kleiner, fröhlicher Affe hat einen leckeren Maiskolben gefunden, den er sich für abends aufheben will, doch plötzlich ist sein Leckerbissen wie vom Erdboden verschluckt…
Ob er ihn wohl wiederfindet?

Krippenspiel für Krippenkinder

Eine bewegende Weihnachtsgeschichte
Krippenspiel für Krippenkinder

Schon die kleinsten Kinder dürfen mit- und nachmachen, und nach der Vorstellung besteht die Möglichkeit, mit den Figuren das Erlebte gleich noch einmal nach zu spielen.

Diese Veranstaltung richtet sich gezielt an Einrichtungen mit sehr jungen Kindern, für die das „klassische Weihnachtsmärchen“ eine Überforderung darstellt. Das Stück kann im Figurentheater Cirqu^onflexe selbst besucht und für Gruppen gebucht werden, kann aber auch zu Ihnen in die Einrichtung kommen, um die Kinder nicht mit zu vielen Eindrücken des Hin- und Zurückwegs zu belasten.

Der kleine Prinz

Papiertheater mit Schauspiel
Der kleine Prinz

Informationen folgen

Peterchens Mondfahrt

Märchen für Kinder von Gerdt von Bassewitz
Peterchens Mondfahrt

Eine behutsam restaurierte, handgemalte Inszenierung von etwa 1953 in einem historischen Schreiber-Papiertheater​.

Oskar und die Dame in Rosa

von Éric-Emmanuel Schmitt unter Regie von Arnold Hofheinz
Oskar und die Dame in Rosa

Der heute in Brüssel lebende Autor Eric-Emanuel Schmitt ist mit seinen Büchern auf einigen Bestsellerlisten gelandet. Eines davon, die berührende Erzählung "Oskar und die Dame in Rosa" bringt das Figurentheater Cirqu^onflexe in einer Fassung für eine Schauspielerin und eine Figurenspielerin auf die Bühne.

Ein Stück für Erwachsene.

Der Wunderkasten

von Rafik Schami und Peter Knorr
Der Wunderkasten

Der alte Märchenerzähler Bachir erzählt Kindern wie Erwachsenen die stets aufs Neue berührende Geschichte von Sami und Leila, die er aus seinem schwarzen Wunderkasten heraus zu zaubern scheint.
Die Zeiten setzen dem Kasten und den Bildern darin hart zu - wird es gelingen, die große Liebe des jungen Paars und die Phantasie der Zuschauer ins Heute und Morgen hinein zu retten?

Gefördert vom Land Sachsen-Anhalt

Das tanzende Lamm

Ein Mitspielfigurentheaterstück
Wie der Hund ins Wappen kam

Im dem Stück „Das tanzende Lamm“ macht sich ein Junge aus einer bitterarmen Familie auf den Weg, sein Glück zu suchen. Ein wenig unheimlich ist der Bauer schon, bei dem er sich verdingt, um zum Lohn für seine Arbeit ein goldenes Lamm zu erhalten – aber der Junge geht das Wagnis ein, und am Ende gewinnt er weit mehr als sein geliebtes Lämmchen, wobei das Publikum tatkräftig zupacken und fröhlich mitspielen und -singen darf, damit die Geschichte gut ausgeht!

Das Theaterstück beruht auf der Grundlage eines ungarischen Märchens und ist geeignet für Kinder und Junggebliebene ab 4 Jahren

Es war einmal ...

..., ein Märchen zum Weiterspinnen
Es war einmal ...

Dieses Theaterstück erlebt bei jeder Aufführung eine Premiere, denn keine Vorstellung gleicht der anderen! Das Publikum wählt aus, welche Figuren ins Spiel kommen, und daraus ergibt sich jedes Mal eine völlig neue Geschichte!

Dauer je nach Einsatz des Publikums zwischen 60 und 90 Minuten, auf Wunsch ist dieses Theatererlebnis auch für Geburtstagsfeiern, andere Veranstaltungen und große Gruppen für einen ganzen Tag buchbar. Im Sommer sind bei gutem Wetter auch Openairvorstellungen möglich.

Geeignet für große und kleine Kinder und Groß- und Kleinfamilien!

Morgen ist nie

Nach einem afrikanischen Märchen

Für Familien mit kleinen Kindern biete ich ab sofort eine kleine Mitmachgeschichte mit Figuren und Musik an!
Sie heißt "Morgen ist nie" und kann in meinen Räumlichkeiten gebucht werden, sobald es sommerlich warm ist, vielleicht auch draußen - wenn es nicht zu heiß, nicht zu kalt, nicht zu windig und auch nicht regnerisch ist!!!

6 bis 15 Personen können mitmachen, es kostet 75 bis 100 Euro, je nach Selbsteinschätzung. Ich freue mich auf Anmeldungen, bis bald!

Figurentheater Cirqu^onflexe

Bockstraße 3
06484 Quedlinburg

Tel.: 03946 / 81 95 627
anja.herbener[a]cirqu-onflexe.de

Abonnieren Sie HIER meinen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!